· 

Sanfte Rückbildung nach der Entbindung

Unterstütze deinen Körper nach der Entbindung 

Wann solltest du mit der Rückbildung beginnen?

Unser Rückbildungskurs macht dich nachhaltig und effektiv wieder fit. Bereits 6-8 Wochen nach ET solltest du damit beginnen, deinen Körper durch die Rückbildung zu unterstützen.

 

Wir haben eine perfekte Mischung aus stabilisierenden Beckenbodenübungen und koordinativen Bewegungen in unserem Kurs zusammengestellt. Auch auf die Rektusdiastase gehen wir ein. Du wirst dich nach diesem 8 Wochen-Programm fitter fühlen und das auch sichtbar am Körper spüren.

 

Egal ob komplette Anfängerin oder Profi, wir haben uns dazu entschieden, einen Kurs zu erstellen, den jeder durchführen kann und aufeinander aufbaut. Alle Übungen werden genauestens von Personal Trainerin Moni erklärt und von Laura durchgeführt. Du kannst die Übungen also direkt mitmachen. Jederzeit zu Hause und ohne Geräte.

 

Warum ist die Rückbildung so wichtig?

 

Viele Frauen haben noch nicht erkannt, wie wichtig das Thema Rückbildung nach der Geburt ist.

 

Der Beckenboden, also die Muskulatur, die deine Beckenöffnung verschließt, hat 9 Monate lang zusätzlich dein Baby getragen. Diese Belastung hat den Beckenboden spürbar geschwächt. Stell’ dir mal vor, was passiert, wenn zum Beispiel beim Joggen mit jedem Schritt alle Organe des Bauchraumes mit Wucht auf einen geschwächten Beckenboden stoßen… Und was passiert, wenn er unter dieser Belastung immer weiter nachgibt? Genau davor möchte ich alle Frauen mit meinem Rückbildungskurs bewahren!

 

 

Aber nicht nur die Stärkung deines Beckenbodens ist wichtig, auch dein Wohlbefinden und Selbstbewusstsein soll gesteigert werden. Deswegen enthalten die Workouts zusätzlich Übungen, die viele Kalorien und überschüssige Kilos verbrennen.

 

Was dich im Kurs erwartet findest du >HIER<