· 

Wasserdestillation

 Was sind die Vorteile, wenn Sie das Leitungswasser destillieren?

  • -Erspart Ihnen das Schleppen schwerer Wasserflaschen oder -kästen
  • Sehr geringe Kosten gegenüber gekauftem Wasser bei gleichzeitig höherer Qualität
  • Verlängerung der Lebenszeit von Elektrogeräten wie Kaffeemaschinen, Wasserkochern oder Bügeleisen, da    destilliertes Wasser einer Verkalkung vorbeugt
  • Vielseitige Anwendbarkeit des destillierten Wassers, beispielsweise beim Kochen, als Kühlmittel für Ihr Auto, für Ihren Luftbefeuchter, Ihre Pflanzen, oder natürlich einfach als Trinkwasser
  • Kann auch für die Herstellung von kolloidalem Silberwasser verwendet werde

Wasser ist an sehr vielen Prozessen im menschlichen Körper beteiligt und essentiell für ein reibungsloses Funktionieren des Organismus. Gerade deswegen ist es wichtig, bei den zwei bis drei Litern, die jeder Mensch täglich zu sich nehmen sollte, auf Reinheit und Qualität zu achten. Leider ist jedoch bezüglich eben dieser Qualität unseres Grundwassers im Augenblick eher ein negativer Trend festzustellen.

Vermehrt wird Grundwasser durch Rückstände von Gülle oder Pestizide verunreinigt[1] und die steigende Verwendung von Arzneimitteln führte dazu, dass Rückstände - wie beispielsweise Hormone aus der Anti-Baby-Pille – in Wasserproben nachgewiesen wurden. Das Umweltbundesamt konnte mittlerweile 23 potentiell für den Menschen schädliche Stoffe in Trinkwasser entdecken, die aus diesem Grundwasser hergestellt wurden. Die gesundheitliche Unbedenklichkeit unseres Trinkwassers kann somit leider nicht immer uneingeschränkt gewährleistet werden. Vermehrt werden Grenzwerte nach unten korrigiert. Für einige Schadstoffe, wie z.B. Radon [3], gibt es gar keine Grenzwerte und Trinkwasser wird zunehmend in Flaschen aus hormon- oder östrogenbelastetem Kunststoff angeboten.

Hier kann das blue green Water Pro Wasserdestilliergerät Abhilfe schaffen. Sie müssen kein teures destilliertes Wasser kaufen, sondern können ganz einfach Ihr eigenes, nahezu 100% reines destilliertes Trinkwasser zuhause herstellen. 

 

Wie funktioniert das Blue Green Water Pro Wasserdestilliergerät?

Das Blue Green Water Pro Wasserdestilliergerät arbeitet mit dem Wasserdampf Prinzip. Es funktioniert wie der Wasserkreislauf der Natur:
Durch die Wärme unserer Sonne verdunstet das Wasser auf der Erde. Dieses steigt als Wasserdampf nach oben in unsere Atmosphäre. Dort kühlt der Wasserdampf wieder ab und wird zu flüssigen Wassertropfen. Es kondensiert (02). Aus den Wassertropfen entstehen Wolken und die Wassertropfen fallen als Niederschlag (Regen, Schnee, Hagel) zurück auf die Erde (03). Während ein Teil des Niederschlags wieder an der Erdoberfläche verdunstet und nach oben steigt, versickert der andere Teil im Boden und gelangt ins Grundwasser.

 

Um selbst destilliertes Wasser mit dem Blue Green Water Pro Wasser Destilliergerät herzustellen, müssen Sie zunächst den Kochbehälter mit Leitungswasser füllen und einen Aktivkohlefilter in das Filtergehäuse mit Porzellaneinsatz einsetzen. Sobald Sie das Gerät an das Stromnetz angeschlossen und eingeschaltet haben, kann es auch schon losgehen. Das Wasser wird aufgekocht und steigt in Form von Wasserdampf auf (01). Dieser kühlt ab, kondensiert (02) und wird schließlich wieder in Wasserform in der bei gelieferten Glaskanne gesammelt .

 

Das Wasserdestilliergerät braucht ungefähr eine Stunde für die Herstellung von 0,7 Litern destillierten Wassers. Die vier Liter fassende Glaskanne ist dann nach sechs Stunden gefüllt. Das Wasser kommt bei diesem Vorgang ausschließlich mit Edelstahl und Porzellan in Berührung. Nach der Destillation schaltet sich das Gerät automatisch ab. Sie können sich also beruhigt anderen Dingen zuwenden während Sie Ihr eigenes destilliertes Wasser selber machen lassen.

Falls Sie ein Wasserdestilliergerät kaufen, kommen Sie in den Genuss von einfach und schnell hergestellten, unbedenklich trinkbaren destilliertem Wasser und sparen langfristig Geld durch den Verzicht auf industriell abgefülltes und teures Wasser.

Gründliche Entfernung unerwünschter Stoffe mittels Destillation

Alle giftigen oder schädlichen Stoffe aus dem Leitungswasser, werden bei diesem Vorgang isoliert, herausgefiltert und verbleiben im Behälter:

  • 99% aller anorganischen Verunreinigungen wie Kalk, Blei, Quecksilber, Nitrate, Arsen, usw. werden herausgefiltert
  • 99% aller organischen Verunreinigungen wie Pestizide, Herbizide und andere krebserregende Substanzen werden herausgefiltert
  • Sogar viele radioaktive Substanzen werden entfernt
  • Sie können jederzeit nahezu 100% reines destilliertes Trinkwasser selbst in der von Ihnen gewünschten Menge herstellen

Das selber hergestellte destillierte Wasser hat somit einen garantiert neutralen pH-Wert und ist bedenkenlos trink- sowie vielseitig anwendbar.

Damit das destillierte Wasser für die Verwendung frisch bleibt, empfehlen wir die Glaskanne nach der Destillation im Kühlschrank aufzubewahren. Für ein noch besseres Geschmackserlebnis können Sie die Kanne vor dem Verzehr noch einmal gut schütteln, um dem destillierten Wasser noch einmal zusätzlich Sauerstoff beizumischen. 

Quellen:

[1] BUND-Studie (2019): Nitrat im Trinkwasser.

[2] Umweltbundesamt (2019): Arzneimittel in der Umwelt.

Das "blue green Wasserdestilliergerät Water Pro" ist erhältlich bei >Natur Produkte<