· 

Frisches Obst und Gemüse direkt an die Haustüre!

etepetete

 

liefert Dir

gesunde Bioprodukte

direkt an Deine Haustür.

nachhaltig | smart | online

 

<Hier>  geht's zur Homepage

 

 

 

Wie wir das anstellen?

 

1. KÜRZERE LIEFERKETTE

Obst und Gemüse aus dem Supermarkt legt einen langen Weg zurück bis es in den Regalen landet, denn die Lieferkette reicht von Vermarkter und Großhandel bis hin zu Verpackungsbetrieben und Verteilern. So viele Stationen finden wir total ineffizient und halten deswegen unsere Lieferkette so kurz wie möglich. Wir kaufen Gemüse und Obst direkt vor Ort, verpacken selbst und schicken Deine Box CO2-neutral zu Dir nach Hause.

 

2. 100% BIO

Unser Gemüse und Obst kommt von Bio-LandwirtInnen, die bereits beim Anbau auf umweltschonende Methoden achten. Dadurch profitieren nicht nur die Natur und unsere Artenvielfalt, denn ohne Überzüchtung und Überdüngung schmeckt’s auch noch viel besser. In unseren Boxen landet ausschließlich Obst und Gemüse mit besten Bio-Zertifizierungen. Von EU-Bio und Naturland bis hin zu demeter ist alles dabei.

 

3. NACHHALTIGE VERPACKUNG

Bio-Gemüse in Plastik verpackt? Irgendwie passt das nicht – daher sind unsere Kartons zu 100% recyclebar. Bei unserer Holzwolle und unseren Bio-Mais-Flips, die wir als Polster für empfindliches Obst und Gemüse verwenden, handelt es sich um reine Naturprodukte. Beide Polstermaterialien können auf dem Kompost oder in der Biotonne entsorgt werden. Das gilt übrigens auch für unsere braunen Papiertüten, in die wir Kleinteiliges wie Cherry Tomaten oder Bohnen packen. Aber selbst das ist uns noch nicht genug! Tag für Tag arbeiten wir daran, unsere Verpackung weiter zu optimieren, um künftig noch mehr Verpackungsmüll einzusparen. 

 

4. KLIMANEUTRALITÄT

Wir sind klimaneutral! Seit Januar 2020 kompensieren wir all unsere unvermeidbaren C02-Emissionen. Das bedeutet nicht nur unsere Versandwege, sondern auch der gesamte Produktionsprozess unserer Boxen, sowie das Unternehmen an sich, sind klimaneutral. Dafür unterstützen wir zusammen mit ClimatePartner ein Waldschutz-Projekt im brasilianischen Amazonas-Regenwald, die grüne Lunge unseres Planetens. Nichtsdestotrotz geben wir alles, um unseren Unternehmensalltag und unsere laufenden Prozesse noch nachhaltiger und ressourcenschonender zu gestalten - aus Respekt zu unserer Natur.

 

5. KEINE ÜBERBESTELLUNGEN - KEINE ABFÄLLE 

Supermärkte können nicht genau planen, wie viele frische Lebensmittel ihre KundInnen letztendlich kaufen. Dadurch kommt es in der Regel zu Überbestellungen, die am Ende oft im Müll landen. Da wir exakt wissen wie viel Obst und Gemüse unsere Kunden Woche für Woche bestellen und wir nicht auf schön gefüllte und ansprechende Regale achten müssen, bestellen wir nur so viel, wie auch wirklich verzehrt wird.

 

6. WIR GEBEN NICHTS AUF NORMEN

 

Überzogene Normen? Nicht mit uns! Denn bei uns kommt alles in die Kiste. Unsere LandwirtInnen können sich ganz auf nachhaltigen Anbau konzentrieren, denn für uns zählt nur der Geschmack. Wir pfeifen auf strenge Vorschriften und nehmen alles vom Feld – egal ob krumm oder schief - Hauptsache frisch und gesund.